SC GoBi – VfR Stockach 3:1 (0:1)
7. August 2021

Bereits in der 1. Minute wurde die Kugel sauber durchgesteckt und der Gast ging durch Knappe in Führung. Stockach ging früh in den Verwaltungsmodus. Der Gastgeber hatte zwar viel Ballbesitz, aber dem Spiel fehlte das Tempo um gefährlich vor das Tor zu kommen. So waren es vermehrt Distanzschüsse, die aber allesamt knapp neben dem Pfosten landeten. Erst war es Jan Faude (11,), der Schuss von Maximilian Schopper wurde abgelenkt (33.). Dann war Jan Faude wieder an der Reihe. Den 28m Schuss von Luca Magro parierte Hüter Wind souverän. Auch gegen Kevin Tofahrn reagierte er stark (47.). Stockach versuchte sein Glück mit weitem Zuspielen. Eine Kombination über mehrere Stationen vollendete Marco Gruber zum 1:1 Ausgleich (61.). Der SC hatte das Spiel im Griff, aber die VfR Konter blieben gefährlich. Nach guter Ballmitnahme vollendete Kevin Tofahrn zum verdienten Führungstreffer (75.). Noch war der Erfolg nicht eingetütet. Nach feinem Spielzug schob Markus Schafhäutle die Kugel am langen Pfosten vorbei (80.). Dann blieb Wind bei zwei guten Möglichkeiten Sieger. Erneut Glück für den SC, nach einem Konter ging der Heber von Henkel über den Balken. Andreas Schafhäutle (87.) sah für das Foul an Tofahrn „rot“. Der Schuss von Jan Faude ging abgefälscht erneut knapp daneben (89.). In der Nachspielzeit erzielte Yannik Kurz nach Vorlage von Schopper den 3:1 Endstand.

Tore: 0:1 (1.) Knappe, 1:1 (61.) Gruber, 2:1 (75.) Tofahrn, 3:1 (90.+1) Kurz