SC GoBi : FV Walbertsweiler 5:1 (2:0)
24. September 2022

Nach einem guten Spielzug erzielte Maximilian Schopper die frühe Führung. Moser hatte die Ausgleichchance, als die SC Abwehr unschlüssig agierte (11.). Dann gab es wieder Möglichkeiten für die Heimelf. Die beste war ein Schmittschneider 22m Freistoß knapp neben den Pfosten. Dario Bordonaro erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Der nach der Pause eingewechselte Torjäger Florian Müller traf nach einer Fehlerkette zum 2:1. Der SC ließ zwei Möglichkeiten liegen, dann stellte nach einer Ecke Felix Heuel mit seinem  Kopfball den alten Abstand wieder her. Zwei Minuten später wurde Bastian Schmittschneider freigespielt und erhöhte auf 4:1. Der 16m Freistoß von Schopper war dann bereits der Endstand. Alain Abaz parierte einen präzisen Freistoß (70.). Marko Gruber traf den Innenpfosten (73.), zwei weitere Möglichkeiten wurden noch ausgelassen. Die Gäste spielten Phasenweise gefällig mit, konnten aber die GoBi Abwehr selten in Verlegenheit bringen. (re)

Tore: 1:0 (6.) Schopper, 2:0 (38.) Bordonaro, 2:1 (48.) Müller, 3:1 (54.) Heuel, 4:1 (56.) Schmittschneider, 5:1 (63.) Schopper

Schiedsrichter: Mourad, Mundingen