SV Geisingen – SC GoBi 2:2 (2:0)
18. Mai 2024

Es war das letzte Heimspiel des SV Geisingen in der Landesliga und zugleich die, am Ende verschenkte, Chance für den SC GoBi sich für den Pokalwettbewerb zu positionieren. Aus Sicht des Gastgebers war es zu Beginn eine recht ausgeglichene Angelegenheit. Die Mannschaften schenkten sich nichts und somit ging es torlos in die Kabinen. Einen anderen Blick hatte der GoBi Betrachter. Geisingen begann mit einer guten Möglichkeit (2.). Es folgte eine 200%-ige (13.). Für die Zuspiele und die permanenten Ballverluste der GoBi´s gibt es keine druckreife Bezeichnung. Gute Möglichkeiten wurden in der 19. / 36. und 38. Minute weit über die Kiste geballert. Es war wohl die mit Abstand schwächte Halbzeit der Spielrunde.

Nach dem Seitenwechsel wurde es aus GoBi Sicht nicht besser. Geisingen begann erneut mit zwei glasklaren Möglichkeiten, dann klärte SC Hüter Strölin im eins-zu-eins. Mit einem Traumtor aus dem Mittelkreis erzielte Geisingen die Führung (52.). Eine gute Möglichkeit des eingewechselte Bührer ging drüber. Beim zweiten Treffer von Arceri wurde die aufgerückte SC Abwehr ausgekontert. (65.). Ein Schuss von Gruber ging knapp vorbei (67.). Dann blieb Strölin in seiner Parade Disziplin wieder Sieger (74.). Bis zur 83. Minute deutete nichts auf einen Punktgewinn. Dann setzte sich Aaron May nach einem guten Spielzug auf der rechten Seite durch und Maximilian Schopper verkürzte auf 2:1. Die Schlussphase wurde hektisch. Ein Handspiel war vermutlich im Geisinger Strafraum. Der Freistoß landete in der Mauer. Marcel Margraf schoss an die Unterkante der Latte (89.). Im Gegenzug traf auch Geisingen die Querstange. Zwei Minuten später tauchten sie zu dritt vor dem GoBi Tor auf und schossen vorbei. Mit dem letzten Angriff (90.+6) gelang Marco Gruber vom 16er noch der Ausgleich.