SV Denkingen : SC GoBi 0:3 (0:1)
2. April 2023

Der Sieg im Vorabendspiel auf dem beneidenswert guten Pfullendorfer Kunstrasen hat die Tabellen-Situation weiter verbessert. Denkingen startete druckvoll und erspielte sich  gute Möglichkeiten. Die Beste hatte Torsten Ruddies, als er nach seinem Solo an GoBi Hüter Lars Strölin scheiterte (5.). Es dauerte einige Minuten bis der SC in die Partie gefunden hatte. Nach einem guten Spielzug stand Maximilian Schopper beim Treffer knapp im Abseits (13.). Zwei Minuten später wurde er an der Mittellinie bei freier Bahn auf das Tor festgehalten. Einen 25m Schuss von Felix Heuel lenkte Torhüter Schwägler mit Mühe um den Pfosten (25.). Dann scheiterte D. Ammann freistehend an Strölin (27.), der auch in diesem Spiel absolut zuverlässig agierte. Marcel Margraf setze sich durch, doch der angespielte Jan Faude schiebt die Kugel knapp vorbei (33.). Drei Minuten später lief der Ball über mehrere Stationen, Felix Heuel versenkte den Rückpass aus rund sieben Meter zum 0:1. Nach der Pause benötigte GoBi erneut etwas Anlauf, ließ aber nur noch eine Möglichkeit zu (66.). Im Gegenzug drückte Schopper nach einem klasse Spielzug über Heuel und Luis Wäschle den Ball zum 0:2 über die Linie. Die endgültige Entscheidung fiel nach einem Konter, Schopper setzte die Kugel überlegt in die „lange Ecke“ (75.). Denkingen gelang es nicht mehr, richtig gefährlich zu werden. Auffälligster Akteur war Felix Heuel mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und guten Zuspielen. Die Innenverteidiger agierten wie zuletzt mit viel Übersicht und Einsatz. Alle GoBi Spieler verdienten sich ein Fleißkärtchen, sie wollten die Punkte.

Tore: 0:1 (36.) Felix Heuel, 0:2 (66.) und 0:3 (75) Maximilian Schopper