SpVgg F.A.L. – SC GoBi 1:7 (0:3)
29. August 2021

GoBi hat in Frickingen erneut überzeugt. In diesem Spiel ging es schlichtweg darum, wer sich vorne reinschiebt, oder ins Mittelfeld abrutscht. Nach vier Minuten hatte F.A.L. die erste Möglichkeit. In der 7. Minute wurde der Ball auf Luis Wäschle durchgesteckt und er beförderte ihn zur 0:1 Führung unter die Latte. Der Gastgeber blieb im Spiel. Adrian Hellwig klärte in höchster Not (15.). In der 20. Minute schickte Sven Faude Kevin Tofahrn in die Gasse und der lies dem Hüter keine Abwehrchance. Nur fünf Minuten später wurde er von Jan Faude freigespielt, diesmal verfehlte er das Ziel. Den 25m Freistoß von Luca Magro lenkte der Torhüter über die Latte (37.). Jan Faude legte auch die nächste Möglichkeit auf, der Heber von Luis Wäschle ging über die Latte. Eine Minute später spielte Jan nach Zuspiel von Bruder Sven den Ball flach vor das Tor, Tofahrn fegte die Kugel zum 0:3 in die Maschen. In der Pause musste Sven Faude verletzt aus dem Spiel. Marcel Margraf kam für die Abwehr, Bastian Schmittschneider rückte in die Offensive. Nachdem der Schuss von Tofahrn abgewehrt wurde, erzielte er das vorentscheidende 0:4 (48.). Die Innenverteidigung mit Luca Magro und Robin Bührer stand den Bemühungen der Gastgeber sehr souverän im Weg. Was durchkam wurde von Alain Abaz abgewehrt. So in der 54. Minute, als Herrmann aus 5m zum Abschluss kam. Zwei Minuten später beförderte er einen gefährlichen Freistoß über die Latte. Die erste Aktion von Marco Gruber ging knapp vorbei. Dann war Abaz wieder in Aktion. De schönsten Spielzug beendete Gruber mit dem 0:5 (72.). Ein unnötiger Elfmeter führte zum 1:5. Nur zwei Minuten später war der Ärger verschwunden. Schmittschneider bekam den Ball in die Gasse und erzielte das 1:6. In der letzten Aktion wurde die scharfe Hereingabe von Gruber ins eigene Tor abgelenkt.

Tore: 0:1 (7.) Wäschle, 0:2 (20.) Tofahrn, 0:3 (44.) Tofahrn, 0:4 (48.) Schmittschneider, 0:5 (72.) Gruber, 1:5 (86. FE) Senn, 1:6 (88.) Schmittschneider, 1:7 (90.) Eigentor