SG Dettingen-Dingelsdorf : SC GoBi 1:1 (1:0)
12. September 2020

Tore: 1:0 (16.) Daub, 1:4 (59.) Marco Gruber

GoBi: Abaz, Regber, Kovacs (46. Schopper), S. Faude, Schmittschneider (60. Margraf), Magro, Hellwig, Tofahrn (54. Gruber), J. Faude, Kurz, Hock (68. Puka)

Wenn beide Trainerseiten von einem verpassten Sieg reden, unterstreicht es die gerechte Punkteteilung. GoBi hatte etwas umgestellt, nach Spielende gab es wieder neue Erkenntnisse. Nicht neu ist, dass Foul an Sven Faude kaum gepfiffen wurden. Nach einem Einwurf für Dettingen ging es schnell. Die SC Abwehr zögerte und über zwei Stationen war der Ball in Netz (16.). Viele Fehlpässe und schnelle Ballverluste ergaben fünf Minuten später die nächste Verlegenheit. Zum Glück landete der Ball neben den Pfosten. Dann spielte der SC mit. In der 37. Minute ging der 1. Torschuss von Sven Faude über die Latte. Der 25m Schuss (38.) von Christian Hock wurde, ebenso wie der Abschluss von Kevin Tofahrn (39.), zur Ecke abgelenkt. Bei seinem guten Zuspiel schloss Jan Faude zu schnell ab. Nach starkem Konter von Sven Faude wurde Bruder Jan beim Schuss geblockt (42.). Dennoch, zehn Minuten die Hoffnung machten. Auch die 2. Halbzeit begann mit Chancen für den SC. In der 59. Minute wurde Marco Gruber gut angespielt und traf platziert vom 16er. In der Folge blieben die Möglichkeiten verteilt. In der 78. Min. hatte Jan Faude die beste auf dem Fuß. Es wäre wohl der Siegtreffer gewesen. In der 83. Minute musste Yannik Kurz mit gelb/rot vom Platz. Klare Fehlentscheidung, ich stand sehr gut. Noch schlimmer war die Begründung des Schiedsrichters. In der Folge war der Punkt noch gefährdet. Einmal klärte Hüter Alain Abaz, zwei Bälle gingen daneben.