SC Gottmadingen-Bietingen – Hegauer FV 2:2 (2:0)
31. August 2024

Fünf Minuten fehlten um auf Platz sieben zu springen. Durch das 2:2 steht GoBi auf dem vorletzten Rang. Dabei war der Sieg zum Greifen nah. Der HFV begann selbstbewusster, aber außer der Aktion in der SC Hüter Lars Strölin Tino Kohler den Ball vom Fuß pflückte (3.) und dem sicher parierten Schuss von Müller (17.) war Ruhe vor dem GoBi Tor. Nach Zuspiel von Maximilian Schopper erzielte Jan Faude aus 16m das frühe 1:0 (6.). Ansonsten ließ die Heimelf fahrlässig sehr viel liegen. Zweimal wurde beim Abschluss zu lange gezögert (10./11.). Jan Faude zielte knapp vorbei (21.) und auch die starke Aktion von Maximilian Schoppe brachte am Ende genauso wenig ein, wie die Möglichkeit zwei Minuten später. Silas Tretthahn und Jan Faude waren die Vorbereiter zum 2:0 durch Schopper (45.). Nach dem Wechsel wurde trotz vieler Gelegenheiten der Deckel nicht drauf gemacht. Ein mehrfach mögliches 3:0 hätte die Partie entschieden. Bevor GoBi Akteur Aaron May den Abschluss von Müller gerade noch blocken konnte (68.), wurden weitere drei gute Chancen versiebt. Dann stimmte es plötzlich in der GoBi-Abwehr nicht mehr. Florian Rösch hatte beim 2:1 wenig Mühe (83.). Nach einer guten Aktion gelang Routinier Care gar das 2:2 (90.). In der Nachspielzeit köpfte Tino Kohler eine Ecke knapp über das GoBi Tor. Das hätte noch völlig leere Hände bescheren können.