SC Gottmadingen – Bietingen: FC Singen 3:0 (2:0)
21. August 2021

Die vollbesetzte Tribüne bot eine tolle Kulisse. Freude am Spiel konnte aber bei den vielen Singener Zuschauer über 90 Minuten nicht aufkommen. GoBi war fast komplett, es fehlten lediglich die beiden Langzeitverletzten. Vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft unbändigen Einsatzwillen, gepaart mit einer überzeugenden Zweikampfquote. Bereits in der ersten Minute hatte der SC eine gute Möglichkeit. Fünf Minuten später ging der Heber von Sven Faude knapp drüber, da hatten viele den Torschrei schon auf den Lippen. Nach Zuspiel von Maximilian Schopper an den 16er setzte er sich dann energisch durch und schob ein zum 1:0. (15.). Einen schnellen Angriff verwertete Bruder Jan aus 18m zum 2:0 (23.). Nur fünf Minuten später nach einem Rückpass von Marco Gruber hatte Luis Wäschle den nächsten Treffer auf dem Fuß. Der Freistoß von Sven Faude ging um cm neben den Pfosten (31.) Etwas Verwirrung vor dem Tor schaffte der Gast nur einmal nach einer Ecke (36.). Auch die letzte Chance ging an die Heimelf. Die hochverdiente Pausenführung hätte auch höher ausfallen können. Keine Minute war nach dem Seitenwechsel gespielt, als Luis Wäschle vom 16er an den Pfosten schoss. Sven Faude zielte aus 20m erneut knapp daneben (49.) Dann erkämpfte er den Ball auf der Grundlinie, seinen Rückpass verwertetet Maximilian Schopper zum 3:0. Singen bekam in der Folge mehr Ballbesitz, doch gefährlich wurde es nur einmal. Alain Abaz parierte den Kopfball aus 5m in großer Manier. In der Folge verflachte das Spiel. Die SC Abwehr lies weiterhin nichts anbrennen und bereinigte alle Versuche. Der Sieg war hochverdient. Nun gilt es diese Leistung auch auswärts zu bestätigen. Bei der SpVgg F.A.L. hat zwar der Trainer gewechselt, der Kader ist geblieben. Im letzten Spiel „vor Corona“ gab es dort eine 1:0 Niederlage.

Tore: 1:0 (15.) Sven Faude, 2:0 (24.) Jan Faude, 3:0 (50.) Maximilian Schopper