SC Gottmadingen-Bietingen – FC Radolfzell 2:1 (1:1)
24. August 2024

Das Wichtigste in diesem Spiel war das Ergebnis. Die Heimelf zeigte in Bezug auf Einsatz und Zweikampfverhalten eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, nach der Pause hatte Radolfzell mehr Ballbesitz. Auf die weiten Zuspiele stellte sich die Heimelf zusehends besser ein. Luca Magro lief bei seinem sehenswerten Solo von der Seitenlinie bis zum Fünfer und zirkelte die Kugel zum 1:0 in den hinteren Winkel (17.). Beim Ausgleich steckte Dukart durch auf Niedhardt, der aus fünf Meter unhaltbar abschloss (32). In Anbetracht der Hitze war es ein schnelles und sehenswertes Spiel. In der 54. Minute klärte Robin Bührer für den SC knapp vor der Linie. Bastian Schmittschneider, dem in der ersten Halbzeit ein regelkonformer Treffer nicht gegeben wurde, erkämpfte sich den Ball, sein Abschluss vom 16er ging knapp vorbei. Im Gegenzug klärte Lars Strölin eine Eins-zu-eins Situation. Jan Faude nahm nach einem Querpass dem Hüter den Ball vom Fuß und traf vom 16er zum 2:1 (64.). Einen platzierten Freistoß von Wehrle lenkte Strölin über die Latte (78.). Es war zugleich die letzte Torchance. Auch um die GoBi Konter sauber auszuspielen, fehlte letztendlich die Kraft. Mit viel Laufarbeit und Willen brachte GoBi den Erfolg über die Zeit.