SC GoBi vs. SG Reichenau
17. Juli 2021

Einen Abwehr- und kampfstarken Gegner erhofften sich die GoBi Trainer vom Bezirksligisten SG Reichenau und wurden trotz des klaren 5:1 vom Gast nicht enttäuscht. Bereits nach drei Minuten überläuft Kevin Tofahrn die Abwehr und erzielt das 1:0. Nach einem missglückten Klärungsversuch steht es schnell 2:0 durch ein Eigentor (12.). In der 33. Minute hatte Christian Hock freie Bahn und erhöhte auf 3:0. Nach der Halbzeitpause änderte Reichenau die Taktik und es gab kaum mehr Räume für GoBi Angriffe. Zudem fehlte dem Zuspiel aus der Abwehr weitgehend die Präzision. In der 55. Minute ging ein 16m Schuss noch knapp am GoBi Tor vorbei, drei Minuten später war die Kugel nach einem guten Spielzug zum 3:1 im Netz. In der 60. Minute verhinderte der Pfosten einen weiteren Gegentreffer. Mit einem 22m Freistoß erhöhte Sven Faude auf 4:1 (67) und als dem Gäste Hüter ein Abwurf misslingt, sorgt er mit einem feinen Heber für den 5:1 Endstand (74.). Drei Minuten später die letzte gute Aktion des Spiels. SC Torhüter Alain Abaz klärt einen Schuss aus 5m Distanz souverän.