SC GoBi verliert Pokalspiel 0: 5 gegen FC Rielasingen-Arlen
5. September 2019

Tore: 0:1 (8.) Stark, 0:2 (26.) Karacan, 0:3 (39.) Battaglia, 0:4 (70.) Stark, 0:5 (73.) Ruberto

GoBi: Abaz, Sven Faude, Schmittschneider, Heuel, Gruber (63. Schopper), Dominic Catediano, Hellwig (82. Neziri), Jan Faude, Kurz (37. Margraf), Puka (52. Roth), Hock

Der Spielverlauf war absehbar, das Ergebnis am Ende in Ordnung. Die Nervosität war spürbar, dennoch wurde versucht mitzuspielen. Der Oberligist begann mit fünf Spielern aus der Startelf und vier „Einwechselspieler“ aus dem Stuttgart Spiel. Beeindruckend war das konsequente flache Anspiel. So auch in der 8. Minute auf Stark, der konsequent abschloss. In der 10. Minute der erste Versuch der „GoBi´s“, zwei Minuten später wird Gruber sauber gebremst. Nur eine Minute nach dem 0:2 klärt Abaz zweimal gegen Battaglia. Im Gegenzug ist der abgeklärte Mendes vor Puka am Ball. Yannik Kurz bleibt in der Drehung im Gras hängen (32.) Tolle Aktion des Rielasinger Mannschaftsarztes, er übernimmt die Versorgung. Wir warten auf das MRT Ergebnis. Dann wird auf einen Pfiff gewartet, am Ende ist der Ball knapp hinter der Linie zum 0:3. Dann hüpft der Ball Sven Faude am 16er vom Fuß.
Nach dem Wechsel gibt es zwei gute SC Aktionen. Dann eine, die den Spaß am Spiel nimmt und auch nach dem Spielreichlich Gesprächsstoff liefert. Foul von Sven Faude und rot. Der Rielasinger Spieler selbst ist sofort wieder aufgestanden, von der Gästebank kam auch keine Reaktion. Selbst die Gästezuschauer (bis auf die Hardliner) hielten die Entscheidung für überzogen. Zehn Minuten später gibt es für ein ähnliches Foul nur gelb. Der Diskussionsbedarf von Dominic Catediano erarbeitet innerhalb einer Minute zwei „gelbe“. Gegen neun Mann gibt es noch zwei einfache Tore. Schnelle Konterversuche enden, wie schon in der ganzen Spielzeit, mit ungestraftem Halten. Schade, es war ein sehr faires Spiel. „Fingerspitzengefühl“ Diskussionen wurden wieder aktuell reaktiviert.