SC GoBi verliert erneut das Derby gegen Hegauer FV
9. März 2020

Tore: 1:0 (6.) Schneider, 1:1 (16.) Felix Heuel, 2:1 (25.) Roth, 3:1 (48.) Schneider, 4:1 (53.) Roth
GoBi: Abaz, Regber (46. Gruber), Schopper (55. Bührer), Sven Faude, Kovacs, Schmittschneider (56. Puka), Heuel, Dominic Catediano, Tofahrn (68. Magro), Jan Faude, Hock

Wenn man nicht wüsste, dass es besser geht, müsste man sich Sorgen machen. Beim Auftritt der GoBi´s in Welschingen war einiges im Argen. Zu den spielerischen Mängeln gesellte sich bei zu vielen Spielern fehlender Einsatzwille. Fünfzehn Minuten sah und hörte man nur den Gastgeber. Torhüter Alain Abaz musste sich schon in der 3. Minute bei einem 18m Schuss mächtig strecken. Drei Minuten später stand es nach einer Serie von Fehlern 1:0 für die Hegauer. Die nächste Aktion konnte gerade noch geklärt werden. Als Felix Heuel (16.) nach einem Freistoss das 1:1 einköpfte, kam Hoffnung auf. Doch nach einem guten Spielzug lag der Gastgeber erneut vorne (25.). In der Folge war vom SC erneut nichts mehr zu sehen. Schopper konnte gerade noch klären, dann war Abaz vor dem schnellen Müller am Ball. So nochmals in der 42. Minute. Maximilian Schopper zielte kurz vor dem Pausenpfiff über den Kasten.
Die Hoffnung auf Besserung erlosch schon nach drei Minuten. Nach einem zu kurz abgewehrten Schuss fand der Ball irgendwie den Weg ins GoBi Tor. Fünf Minuten später schien das Spiel endgültig entschieden. Die Abwehr wurde überlaufen und die Hereingabe unter die Latte gehämmert. Alain Abaz war noch einmal gefordert, dann kam GoBi gegen die wie gewohnt nachlassenden Hegauer doch noch zu Möglichkeiten. Als der Torhüter eine Flanke unterläuft, landet der Schuss von Heuel neben dem Pfosten (66.) und fünf Minuten später bringt Puka den Ball zweimal nicht am Hüter vorbei. Mit diesen Möglichkeiten hätte sich GoBi wieder ins Spiel bringen können. Zwei gelb/rote Karten für die Hegauer (78./86.) belegten, dass sie an diesem Tag deutlich aggressiver auftraten.