SC GoBi verliert 2:0 in Furtwangen
6. Oktober 2019

Tore: 1:0 (49.) Disch, 2:0 (88.) Fichter

GoBi: Abaz, Sulewski (68. Margraf), Schopper (75. Tofahrn), Sven Faude, Bührer, Heuel, Gruber, Dominic Catediano, Hellwig (80. Neziri), Jan Faude, Puka (55. Schmittschneider)

Es war ein komisches Spiel. Furtwangen machte in den ersten Minuten Druck. Zog sich dann weit zurück und machte mit zwei 4er Reihen hinten dicht. Acht Gegentore in acht Spielen sprechen für dieses System. GoBi fand keine Lücke, die wenigen Möglichkeiten wurden geblockt, oder es wurden solange bessere Abschlusspositionen gesucht, bis der Ball weg war. Aber auch GoBi war bei den wenigen Konter sehr aufmerksam. In der 43. Minute kam das Zuspiel nach einer starken Passage zu Maximilian Schopper. Sein 20m Schuss klatschte leider an den Pfosten.
In der 49. Minute war sich die Abwehr nicht einig und Furtwangen traf aus kurzer Distanz. In der 60. Minute kam Ali Günes. Drei Minuten später ergab seine Vorlage eine gute Tormöglichkeit. In der restlichen Spielzeit suchte er nur noch Ärger. Das Tor von Bührer war knapp Abseits, das hatte das Gespann im Griff. Der SC machte auf und wollte den verdienten Ausgleich. In der 88. Minute wurde der Furtwanger Konter am 16er gut abgeschlossen. Nach dem 2:0 war das Spiel gelaufen. Nicht für Herrn Günes. Das harte und völlig unnötige Foul an Sven Faude hatte „rot“ verdient. Leider sah es der gute Schiri erst im Clubheim auch so. Aus meiner Sicht braucht der Ex-Profi den Vertrag im Winter nicht verlängern. Es gibt bestimmt noch andere Vereine, bei denen er sich schlecht benehmen kann.