SC GoBi : Türk. SV Singen 1:2 (0:1)
20. August 2022

Die Gäste spielten von Beginn an auf Sieg und tüteten ihn am Ende auch verdient ein. Zwei sehr frühe „gelbe“ für Ricky Barisic und Sven Faude machten die Aufgabe nicht leichter. Die erste gute GoBi Aktion bereinigte Hüter Cioara im Verbund (12.). Dann klärte Hellwig die erste Möglichkeit von Torjäger Simsek (18.). Bis zur 25. Minute wurden die Gäste 6. mal im Abseits zurückgepfiffen. Beim Freistoß von Luca Magro setzte Niemand nach (24.). Als die Fahne des ansonsten aufmerksamen Assistenten unten blieb, setzte Simsek den dadurch entstandenen Elfer neben das Tor (27.). Das SC Spiel lies einige Wünsche offen. Keine Bewegung vorne, viele Fehlpässe aus dem Mittelfeld. In der 36. Min. wurde Hakan vor dem Führungstreffer mustergültig freigespielt, allerdings stand Passgeber Bak erneut ungeahndet im Abseits. Nach dem Wechsel hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten, dann hielt Kayantas nach einer Ecke einfach mal den Fuß hin, die Bogenlampe landete knapp hinter dem Pfosten zum 0:2. Der Treffer war aber bezeichnend für das GoBi Spiel, der TSV war gedanklich immer einen Schritt schneller. Die TSV Abwehr stand 90 Minuten sehr gut. In der Nachspielzeit kam der SC zum zu späten Anschlusstreffer durch Schneider.