SC GoBi : SpVgg FAL 3:1 (1:1)
22. Oktober 2022

Es waren drei wichtige Punkte in einem durchwachsenen Spiel. GoBi überzeugte mit viel Einsatz. Die Zuspiele nach vorne bleiben ausbaufähig, aber das haben auch die Spieler selbstkritisch registriert.

Robin Karg nutze die Abstimmungsprobleme in der SC Abwehr zur frühen Führung. Es dauerte etwas, bis sich die Heimelf sortiert hatte. Nach dem 1. Angriff köpfte Mirko Sulewski die Ecke von Max Schopper aus kurzer Distanz ins Netz. In der Folge verzeichnete GoBi ein leichtes Plus, hatte aber reichlich Mühe den schnellem Timo Senn zu stoppen. Beim 18m Schuss von Schopper war Torhüter Würms auf dem Posten, auf dem Gegenseite geriet die klare Chance von Widmann zur Rückgabe. Bührer konnte den Abschluss des jungen Gecaj gerade noch blocken (42.). Die Gäste waren in der 1. Halbzeit dem Führungstreffer näher. Nach dem Schopper Freistoß kam der folgende Kopfball auf den Hüter (49.). Karg scheiterte am stark reagierenden  Justin Schoch (68.). Die erste gelungene Kombination über Hellwig und Schopper in der 2. Hälfte nutzte Sven Faude zum 2:1. Der SC hatte Glück, dass der eingewechselte Krasniqi im Abseits stand (75.). Den platzierten Freistoß von Margraf holte der Gäste-Hüter aus der Ecke. Nach einem Foul am eingewechselten Gruber wehrte  Würms den Elfer vom Wäschle ab, Jan Faude schon ein zum 3:1. Beim 22m Freistoß von Krasniqi war Schoch nochmals gefordert (90.).

Tore: 0:1 (3.) Karg Robin, 1:1 (9.) Sulewski Mirko, 2:1 (74.) Faude Sven, 3:1 (88.) Faude Jan