SC GoBi : SC Konstanz-Wollmatingen 3:2 (0:1)
17. September 2022

Die Gäste gefielen durch exzellentes Passspiel und gute Laufwege. Der GoBi schien durch die letzten Ergebnisse verunsichert, ging aber energisch in die Zweikämpfe und hielt mit viel Einsatz dagegen. Dann hatte Hahn Platz auf dem Flügel und setzte den Ball ins lange Eck (17.). Bis zur Pause gab es beidseitig keine klaren Möglichkeiten. In der ersten Aktion hatte Krieg nach Vorarbeit von Hahn einen Treffer auf dem Fuß (46.). Der fiel dann auf der Gegenseite. Felix Heuel köpfte eine Ecke von Ricky Barisic ins Netz. Zwei Minuten später schirmte Marco Gruber den Ball gekonnt ab und trifft nach einer Drehung zur Führung. Den Ausgleich vergibt Shala, der über weite Strecken das Spiel bestimmte, aus kurzer Distanz (61.). In der 67. Minute wird bei der Heimelf die Verantwortung zum Abschluss weitergeschoben, der Schuss geht dann klar drüber. In der nächsten Aktion steckt Jan Faude durch, Gruber spitzelt die Kugel am Hüter vorbei. Es dauerte gerade mal zwei Minuten bis zum Dämpfer. Alain Abaz kann nicht festhalten, Hahn trifft aus kurzer Distanz (70.). Der SC GoBi kam kaum mehr aus der Defensive, hatte dann auch etwas Glück, dass der Torschütze im Abseits stand (86.). Ein Konter in der Nachspielzeit ging drüber, dann rettete Gruber nach einem leichtfertigen Ballverlust mit einer „Monstergrätsche“ die drei Punkte. Merkliches Aufatmen bei Zuschauern und Akteuren nach der besten Saisonleistung.

Tore: 0:1 (17.) Hahn, 1:1 (49.) Heuel, 2:1 (51.) Gruber, 3:1 (68.) Gruber, 3:2 (70.) Hahn