SC GoBi kann Remis gegen F.A.L. nicht halten
13. Oktober 2019

Tore: 0:1 (6.) Ruddies, 1:1 (43.) Gruber, 1:2 (90.) Senn

GoBi: Abaz, Regber, Sven Faude, Bührer (59. Catediano Dominic), Schmittschneider Heuel, Gruber, Hellwig (84. Schopper, Jan Faude, Neziri (66. Tofahrn), Hock

Auch ohne die Burgenmeister Brüder machten die Gäste von Beginn an Druck. In der 3. Min. kam Krasniqi frei zum Kopfball. Drei Minuten später wurde die SC Abwehr wieder überlaufen, Torsten Ruddies verwertete die Hereingabe entschlossen. Seine nächste Aktion wurde von Alain Abaz abgewehrt. Beim ersten Besuch vor dem Tor wurde Jan Faude geblockt. In der 14. Min. war der Gast wieder nach einer schnellen Passage vor dem Tor, Abaz klärte erneut. Die nächste Chance endete am GoBi Pfosten. Kai Huber machte das Spiel und war selbst torgefährlich. Fast aus dem Nichts kam der Ausgleich (43.). Marco Gruber wurde zweimal geblockt, setzte mit viel Willen weiter nach und traf. Gemessen am Spielverlauf war das 1:1 glücklich. Nach der Pause verdiente sich der SC das Ergebnis. Als Ruddies (54.) verletzt vom Platz musste, ging vermeintlich auch die Torgefahr. Aber nur eine Minute später musste Regber mit letztem Einsatz einen Abschluss verhindern. Auf der Gegenseite war Hüter Hummel stets präsent. Der gerade eingewechselte Tofahrn (66.) forderte ihn vom 16er. In der Folge war der SC am Drücker und kam mit Tempo. In der 75. Minute kam F.A.L. zu einem Abschluss und war wieder im Spiel. Den SC Zuspielen fehlte zu oft die Genauigkeit. Beim Schuss von Hock war der Winkel zu spitz (82.). Ein Kopfball des freistehenden Höfler vom 5er ging über das SC Tor (88.). Die Zuschauer bangten um den in der zweiten Halbzeit verdienten Punkt. Nach einer geschickten Einzelleistung lies Senn Torhüter Abaz aus 6m beim 1:2 aber keine Chance. Der bisher stärkste Gegner auf dem Katzental hatte sich die Punkte in der 1. Hälfte verdient. Nicht alle SC Akteure haben ihr Potential abgerufen, so reichte es, trotz der Steigerung zur Vorwoche, erneut nicht.