SC GoBi holt mit 2:2 (1:1) einen Punkt bei CFE Indep. Singen
6. Juni 2019

Tore: 1:0 (3.) Müller, 1:1 (44.) Marco Gruber, 2:1 (61.) Pfannkuchen, 2:2 (91.) Marco Gruber

GoBi: Abaz, Sulewski (48. Bührer), Roth, Staiger (31. Kurz), Margraf, Thiel, Bordonaro (46. Abdi) Gruber, Catediano Dominic, Hellwig (73. Sven Faude), Schopper

Trainer Hoffmeister nutzte die Gelegenheit junge Spieler in den Wettbewerb zu schicken. Kapitän Heuel, Hock, Magro und Schmittschneider bekamen eine Pause. Bührer, Kurz (etwas unvorbereitet) wurden eingewechselt und als eine Niederlage drohte, kam noch Sven Faude. Es hatte nicht gut angefangen. Das erste von „gefühlt“ zwanzig langen Zuspielen auf Marcel Simsek flutschte durch, seine Hereingabe wurde über die Linie gedrückt. Der erste gute Spielzug gelang GoBi nach 10 Minuten. Dann verhinderte die Abwehr kollektiv das 2:0. In der 20. Min. musste Staiger mit einer Schulter Verletzung raus. Beim Freistoß fehlte die Entschlossenheit. Nach 11 Minuten erfolgte die Einwechslung. Catediano und Sulewski hatten inzwischen für Simsek ein Konzept gefunden. In der 39. Min. war Marko Roth durch, wurde vom (falschen) Pfiff gebremst. Kurz vor Seitenwechsel erzielte Marco Gruber den Ausgleich. In der 55. Min. knallte ein Inde Schuss ans Lattenkreuz. Simsek zieht aus Abseitsstellung los, Philipp Thiel rettet auf der Linie (66.). In der 61. Min. wurde dreimal abgewehrt, dann war die Kugel doch noch drin. Zwei Minuten später hält Alain Abaz den Drehschuss des inzwischen etwas verzweifelten Simsek. Der Schuss von Hariz Abdi geht knapp vorbei. In der 88. Minute will die Kugel mehrfach nicht rein. In der Nachspielzeit führt das starke Gruber Solo zum inzwischen verdienten 2:2. (re)