SC GoBi gelingt gegen FC Schonach Saisonauftakt mit 6:2 (2:2)
23. August 2020

Tore: 0:1 (10.) Mounivong, 1:1 (20.) Gruber, 2:1 (22.) Schmittschneider,2:2 (42.) Kärcher, 3:2 (60.) Jan Faude, 4:2 (68.) Kurz, 5:2 (70.) Gruber, 6:2 (86./FE) Staiger. Rot (33.) Sulewski (SC GoBi)

GoBi: Abaz, M. Sulewski, Schopper (36. Do. Catediano), S. Faude, Margraf (63. Kurz), Schmittschneider, Magro, M. Gruber (77. Regber), Hellwig, J. Faude (70. N. Staiger), Hock.

Sechzig Minuten Unterzahl wurden von GoBi mit einer enormen Laufleistung kompensiert. Die erste SC Chance ging knapp vorbei, dann zirkelte Mounivong einen 23m Freistoss zum 0:1 über die Mauer. Schonach hatte zunächst mehr Ballbesitz, aber die nächsten drei Möglichkeiten hatte GoBi. Den Ausgleich erzielte Gruber nach flacher Hereingabe von Jan Faude. Eine Minute später klingelte es erneut. Nach Freistoß Hock muss Schmittschneider die Hereingabe nur noch einschieben. In der 35. Min. springt Abwehrchef Sulewski mit einem Gegenspieler am 16er hoch. Der SR zeigt „rot“. Seine Beschreibung des Fouls passte zwar nicht, aber der Ellenbogen war draußen. (Gelb wäre ok gewesen). Dann spielt die umformierte Abwehr dreimal quer. Kärcher läuft dazwischen und hat keine Mühe beim Ausgleich. Eine Zufallsaktion wird gefährlich für den SC (45.). Das Gruber Solo endet fast mit einem Eigentor und auch Schmittschneider kommt in der Nachspielzeit nicht am Hüter vorbei. Zwei Aktionen die trotz Unterzahl Mut machen. In der 48. Minute ist der Gruber Abschluss auf das leere Tor zu schwach und wird von der Linie gekratzt. Als Abaz den Ball im Spiel halten will (52.), haben die Gäste einen Treffer auf dem Fuß. Schonach hat mehr Ballbesitz, die Tore macht der SC. Jan Faude trifft nach einem starken Solo (61.) Im Gegenzug rettet Abaz gegen Schneider. Dann erhöht der SC erneut nach Hock Freistoß. Kurz köpft den Ball über die Linie. Gruber bekommt die Kugel von Kurz in die Gasse, das Solo endet mit dem 5:2. In den letzten zehn Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Staiger verwandelt er den Elfer selbst zum 6:2.