SC GoBi : FC Überlingen 0:0
11. März 2023

Es war verständlich, dass nicht alle Zuschauer mit der Darbietung zufrieden waren. Um den Punkt als „kleinen Sieg“ einzustufen, musste man die letzten Wochen miterlebt haben.  Hauptthema in der Vorbereitung waren bis zu 10 kranke oder verletzte Spieler. Dass der Punktgewinn am Ende etwas glücklich war, steht außer Frage. Es drohte die dritte 0:1 Heimniederlage gegen Überlingen. In der zweiten Hälfte spielte bis auf die Schlussminuten nur der Gast nach vorne. Obwohl bei GoBi im Spielaufbau nur wenig zusammenlief, kamen die die sehr gefällig kombinierenden Gäste erst spät zu einem Torabschluss. (18.). Torhüter Lars Strölin parierte den gefährlichen 16m Schuss. Glück hatte GoBi, als eine abgefälschte Flanke von Keller an der Latte landete. Das 0:0 zur Pause wurde vom SC mit viel Aufwand erkämpft. Nach dem Wechsel gab es kaum mehr Entlastung. Schlechte Zuspiele im Vorwärtsgang sorgten für Überlinger Dominanz. Aber die Innenverteidigung mit Luca Magro und Mirko Sulewski stand hervorragend. Alles was dennoch durchkam, parierte der fehlerfreie Hüter Strölin. In der 72. Minute konnte er nur noch nach vorne abwehren, Romeo setzte aber die Kugel aus 12m über die Torstange. Die letzte gefährliche Aktion der Gäste parierte Strölin in einer 1:1 Situation (80.). In der Nachspielzeit hätte Bastian Schmittschneider den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Sein Freistoß nahe der Eckfahne ging knapp über das hintere Toreck. Der Einsatz hatte gestimmt, keiner war sich zu schade für Defensiv Aktionen.

Das könnte Sie auch interessieren:

SV Geisingen – SC GoBi 2:2 (2:0)

SV Geisingen – SC GoBi 2:2 (2:0)

Es war das letzte Heimspiel des SV Geisingen in der Landesliga und zugleich die, am Ende verschenkte, Chance für den SC GoBi sich für den Pokalwettbewerb zu positionieren. Aus Sicht des Gastgebers...

SV Geisingen – SC GoBi 2:2 (2:0)

SV Geisingen – SC GoBi 2:2 (2:0)

Es war das letzte Heimspiel des SV Geisingen in der Landesliga und zugleich die, am Ende verschenkte, Chance für den SC GoBi sich für den Pokalwettbewerb zu positionieren. Aus Sicht des Gastgebers...