SC GoBi : FC Neustadt 1:1 (1:1)
13. Mai 2023

Neustadt spielte mit einer Fünferkette, davor noch drei Sechser. Da musst du erstmal durchkommen. Die Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf. Beide Teams hatten Chancen zum Sieg – unter anderem durch jeweils einen Strafstoß, doch am Ende stand ein gerechtes 1:1. Die erste Viertelstunde verlief ausgeglichen ohne Torchancen. Bei einem langen Ball wirkte die GoBi Hintermannschaft kurz unsortiert. Top-Torjäger Sam Samma machte kurzen Prozess und erzielte gekonnt das 0:1 (16.). Der Treffer wirkte als Weckruf. Mit mehr Zug zum Tor erarbeitete sich der SC Chancen. Nach einem Eckball von Bastian Schmittschneider war Luca Magro zur Stelle und erzielte den Ausgleich (25.). Auch in der Folge hatte GoBi mehr vom Spiel und war dem Führungstreffer näher. Nach einem Handspiel im Neustädter Strafraum gab es Elfer. Luca Magro nagelte den Ball an die Latte. Die SC-Führung hätte dem Spiel eine entscheidende Wendung geben können.

Nach dem Wechsel blieb der SC GoBi dran und hatte Möglichkeiten, doch der FC Neustadt hielt mit einer disziplinierten Abwehrleistung das Remis. Nach einer undurchsichtigen Aktion im GoBi Strafraum entschied der Schieri auf Elfmeter. Diesmal hatte der SC Glück, der Schuss von Samma ging an den Pfosten. Die beste Möglichkeit zum Sieg hatten noch die Gäste, aber der Ball ging knapp über die Latte. So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden in einer fairen Partie.