SC GoBi : FC Löffingen 6:1 (2:0)
24. November 2019

Tore: 1:0 (4.) Gruber, 2:0 (30.) Gruber, 3:0 (70.) Schopper, 4:0 (76.) Faude Jan (FE), 5:0 (79.) Hellwig, 5:1 (89.) Kopp, 6:1 (90.+2) Gruber

GoBi: Abaz, Sulewski, Sven Faude (65. Schopper), Bührer, Schmittschneider, Heuel, Gruber, Catediano Dominic (74. Regber), Hellwig, Jan Faude (80. Tofahrn), Puka (59. Margraf)

Als Marco Gruber in der 4. Minute dem Gegenspieler den Ball abnahm, war das bereits die dritte Torannäherung. Er schloss konsequent ab zur frühen Führung. Die Tormöglichkeiten blieben auf Seiten der Heimelf. Den 16m Schuss von Puka drehte Hüter Wetter noch um den Pfosten (24.). Nach Zuspiel von Sven Faude setzte sich Gruber erneut durch, beim abgefälschten Schuss hatte der Hüter keine Abwehrmöglichkeit. In der 35. Minute bringt sich die ansonsten sicher stehende SC Abwehr im 5er ohne Folgen selbst in Verlegenheit. Fazit der Zuschauer, es war die beste erste Halbzeit des SC in dieser Spielrunde. Nach dem Seitenwechsel wurde Löffingen offensiver und hatte kurzzeitig mehr Spielanteile. In der 60. Minute wurde Schmittschneider im 16er gefoult, Sven Faude scheiterte beim Strafstoß am Torhüter. Die Vorentscheidung fiel durch den kurz zuvor eingewechselten Maximilian Schopper. Nach einem abgewehrten Freistoß traf er aus 19m. Eine Löffinger Möglichkeit ging nur knapp vorbei. Nach Foul an Gruber übernahm Jan Faude die Verantwortung und traf sicher zum 4:0. Eine feine Kombination endete mit dem Zuspiel von Gruber auf Adrian Hellwig, der sich gegen den allein gelassen Hüter die Ecke aussuchen konnte. Mit einem mehrfach abgefälschten Freistoß aus 17m kamen die Gäste zum 5:1. Der Torhunger beim SC war aber noch nicht gestillt. Nach weitem Zuspiel war Marco Gruber noch einmal erfolgreich. Es war nach dem 1. Heimspiel im August erst der 2. Heimsieg in dieser Runde. Bei den etwas enttäuschenden Gästen vermisste man die Routiniers Benjamin Gaudig, bisher bester Löffinger Torschütze und Torhüter Dominik Osek.