SC GoBi – FC Bad Dürrheim 4:2 (2:1)
13. Oktober 2021

Die Mannschaft war gut eingestellt und die Umsetzung stimmte. Der Gast wurde nicht nach dem Tabellenplatz bewertet und das war gut so. Von der 2. bis 82. Minute war ihr schussgewaltiger Torjäger Ramiro de Lillo ein ständiger Unruheherd. Bereits in der 2. Min. musste GoBi Hüter Lars Strölin einen 18m Freistoß aus der Ecke fischen. Bis zur 28. Minute fehlte beim SC in der hektischen Partie der finale Pass. Dann versorgte Adrian Hellwig die Hereingabe rechts unten. Sechs Minuten später kam die Kugel erneut flach in den 16er, diesmal war Bastian Schmittschneider erfolgreich. Zwei Minuten später kam Jan Faude nach Zuspiel von Gruber aussichtsreich zum Abschluss. Etwas überraschend fiel der Anschlusstreffer. Nach einer kurzen Drehung landete der Ball vom Innenpfosten im Netz (39.). Den 28m Freistoß von Luca Magro parierte der gute Gästehüter Moritz Karcher (41.). Nach dem Wechsel machten die Gäste Druck. Nach Vorarbeit von Camara erzielte – natürlich – de Lillo den Ausgleich (50.). Der Doppelwechsel (55.). brachte den SC wieder ins Spiel. Beim de Lollo Gewaltschuss muss Strölin nachfassen (69.). In der 74. Min. stand nur noch Lopez auf der Linie, er klärte den Gruber Schuss per Kopf. Vier Minten später wurde der Schuss nach der starken Aktion von Yannik Kurz nach vorne abgewehrt, Gruber staubte ab. Noch war der Erfolg nicht eingetütet. Strölin holte aber den 18m Freistoss sensationell aus dem Winkel (82.). Dann setzte Marco Gruber mit feinem Füßchen den Schlusspunkt, Kevin Tofahrn hatte in freigespielt. Es war ein Arbeitssieg mit viel Willen gegen einen starken Gegner, so das Fazit der zufriedenen Trainer.

Tore: 1:0 (28.) Adrian Hellwig, 2:0 (34.) Bastian Schmittschneider, 2:1 (39.) de Lillo, 2:2 (50.) de Lillo, 3:2 (78.) Marco Gruber, 4:2 (85.) Marco Gruber.