SC GoBi bekommt ohne Spiel eine 3:0 Wertung gegen den FC Uhldingen
18. Mai 2019

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sportrichter Georg Oexle (außer Wertung) Marko Roth hätte davon gerne zwei ab.
GoBi: Von Abaz bis Sulewski waren alle beim Spiel der 2. Mannschaft, tolle Aktion. Dreimal trainiert und Top vorbereitet, dann kneift der Gast.

Es gab offenbar schon am Donnerstagabend erste Kontakte zum Staffelleiter, von denen wir nichts wussten. Ich möchte euch die Absage, ohne Kommentar, nicht vorenthalten. Der kam vom Staffelleiter. Beide Schreiben werfen Fragen auf. In was für einer Zeit, die von beiden Seiten angesprochen wird, leben wir?

Vorstand FC Uhldingen an den Staffelleiter:
„Nachdem unser 2. Vorstand Sie bereits gestern schon telefonisch darüber informierte, dass wir das Bezirksligaspiel morgen Samstag, 18.05.19 SC Gottmadingen-Bietingen : FC Uhldingen aus genannten Gründen leider absagen müssen, möchte ich diese nochmal übers elektronische Postfach bestätigen. Auch mir persönlich als langjähriger Vereinsfunktionär fällt so eine Spielabsage schwer. Aber wir Ehrenamtler und kleineren Vereine haben in der heutigen Zeit, Themen und Probleme mit denen wir erst mal klarkommen und lösen müssen.“

Kommentar Staffel Leiter:
Hallo liebe Sportfreunde,
es geht dem Rundenende entgegen, da wird wieder mal alles aus der Schublade geholt was nur geht. Es ist schlichtweg eine Sauerei, wenn hier noch von sportlich fair die Rede ist. Aber ich kann auch die Verantwortlichen wiederum verstehen, wir leben in einer ganz anderen Zeit.

Noch ein Krönchen obendrauf:

Nachdem ich zur Meinungsbildung stets gründlich recherchiere, entdecke ich, dass Uhldingen II als souveräner Tabellenführer der KC 4 beim Tabellenletzten Schwandorf/Worndorf III am Sonntag 0:4 gewonnen hat. So weit so gut. Jetzt kommt der Witz. Das Spiel ist ausgefallen. Uhldingen bekam die Punkte geschenkt. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wann wurde dieses Spiel abgesagt? Rudi Endres