FC Überlingen – SC Gottmadingen-Bietingen 3:0 (1:0)
17. August 2024

Normal sieht GoBi dort mit selbstbewussten Auftritten gut aus. In der Anfangsphase hatte die Gastgeber leichte Vorteile, torgefährlich wurde es dennoch nicht. Die erste klare Möglichkeit vergab Torjäger Marc Kuczkowski freistehend (14.). Erst zwei Minuten später kam GoBi zum ersten guten Spielzug. In der 20. Minute stimmte die Abstimmung nicht, der Rettungsversuch von Hüter Lars Strölin führte zu einem Elfer. Kuczkowski setzte ihn souverän ins Netz. GoBi erhöhte  das Tempo, das Spiel wurde zwar ausgeglichen, aber nicht entscheidend besser.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der SC optisch überlegen, der eingewechselte Marco Gruber erlief den Ball vor der Grundlinie, doch Maximilian Schopper scheiterte am Torhüter. Nach einem Ballverlust hatte Keller aus der eigenen Hälfte freie Bahn, Kuczkowski musste nur noch zum 2:0 einschieben (61.). Die endgültige Entscheidung fiel durch den eingewechselten Gerlach, der das Zuspiel von Kuczkowski zum 3:0 in die in die Maschen setzte (68.). Es hatte nicht viel gepasst, um zu punkten muss in vielen Bereichen mehr kommen.