FC Überlingen – SC GoBi 1:0 (1:0)
13. August 2022

Beide Mannschaften boten einen offenen Schlagabtausch ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Felix Heuel hielt den durchlaufenden Kuczkowski fest und sah die rote Karte (18.). Ob gelb auch gereicht hätte, oder gar laufen lassen die bessere Option gewesen wäre, ist müßig. Den Freistoß von P. Sandhas lenkte Alain Abaz um den Pfosten. Überlingen wurde leicht Feldüberlegen, bekam aber gegen die von Enrique Barisic sehr gut organisierte Abwehr keine zwingenden Möglichkeiten. Die beste hatte Gerlach aus 3m freistehend vor Abaz, der zur Ecke klärte. Beim 1:0 wirkten alle Beteiligten bei den Klärungsversuchen wenig Souverän, Gerlach köpfte aus kurzer Distanz über die Linie.
GoBi suchte trotz Unterzahl seine Chance, zumindest einen Punkt zu holen und setzte den FC immer stärker unter Druck. Adrian Hellwig stand frei vor Hüter Ritzler, wählte falschen Fuß und Eck, so dass mit einer Glanzparade der verdiente Ausgleich verhindert wurde (69.). Die offensive Spielweise bot Überlingen gute Konterchancen durch Kuczkowski (73.) und Luci (75.) die der starke Hüter Abaz gekonnt parierte. Müde Überlinger zitterten den Erfolg gegen die trotz Unterzahl überlegenen GoBi´s über die Zeit. Kämpferisch und auch spielerisch war es ein starker Auftritt, der leider nicht belohnt wurde.

Rot: (17.) Felix Heuel, SC GoBi

Tor: 1:0 (45 + 2.) Gerlach