FC Rielasingen-Arlen 2 : SC GoBi 5:5 (3:2)
8. Februar 2020

Tore: 1:0 (5.) Weppelmann, 1:1 (13.) Kevin Tofahrn, 2:1 (29.) Bohnenstengel, 2:2 (38.) Sven Faude, 3:2 (44.) Speier, 3:3 (48.) Marco Gruber, 4:3 (73.) Weppelmann, 4:4 (76.) Marco Gruber, 4:5 (85.) Sven Faude, 5:5 (86.) Weppelmann.

GoBi: Strölin (46. Abaz), Schopper (46. Sulewski), Sven Faude, Margraf (46. Hellwig), Bührer, Kovacs, Schmittschneider, Heuel, Magro (35. Hock), Gruber, Tofahrn (46. Jan Faude).

Dass man Testspiele nicht überbewerten soll, ist nichts Neues. Hingucken muss man dennoch. Etwas Überheblichkeit in der Abwehr, gepaart mit unkonzentrierten Aktionen, Abschlusspech (zweimal Innenpfosten) und einige mal knapp vorbei. Das ergibt gegen einen Bezirksligisten, der die erwarteten Stärken (Angriff) und Schwächen (Abwehr) präsentierte, am Ende ein 5:5. Bei den Toren gab es reichlich Unterstützung der GoBi Abwehr. Nach gutem Start hätte es 1:4 stehen können, dann ging der Faden völlig verloren. Nach dem 2:2 keimte, ebenso wie nach dem 3:3, Hoffnung auf Besseres auf. Die Trainer bewerteten das Spiel trotz der ungenutzten Möglichkeiten Positiv.
Nach jeder Spielpause sind Plätze offen. Im Angriff scheint die Situation leichter überschaubar. In der Abwehr sind durch den Neziri Abgang und die zwei Spiele Sperre von Hellwig noch Positionen zu belegen. An Bewerbern fehlt es nicht: Luca Magro ist wieder eingestiegen, Robert Kovacs war erstmals wieder dabei. Stabilität ist ein wichtiger Kernpunkt für die restliche Runde, noch stehen vier Testspiele im Programm.