FC Neustadt – SC GoBi 3:0 (0:0)
15. Oktober 2022

Der Auftritt war, im Vergleich zu den letzten Leistungen, mehr als enttäuschend. Die durch Ausfälle vorgegebenen, aber auch die gewollten Umstellungen im Mittelfeld funktionierten bestenfalls die ersten 20 Minuten. Die gingen noch klar an GoBi, dann war der Faden gerissen. Neustadt kam zusehends ins Spiel. In der 12. Minute kam der Heber von Jan Faude deutlich zu kurz. Drei Minuten später war der Winkel für Luis Wäschle zu spitz. Dann scheitert Jan Faude nach gutem Zuspiel von Barisic am Torhüter (18.). Eine davon muss man einfach machen. In der 23. Min. hatte Neustadt nach einem Fehlpass ihre erste Torchance, vier Minuten später die nächste.  Der 25m Schuss von Marco Gruber, knapp neben den Pfosten, war für längere Zeit die letzte gefährliche Aktion (37.). Neustadt war einer der harmlosesten Gegner dieser Runde, GoBi legte einen drauf. Fast alle Zweikämpfe gingen verloren, die Zuspiele ungenau oder wurden verstolpert. Ein Fehlpass (wieder mal quer am eigenen 16er) war die Einladung zum 1:0 (54.). Den 25m Freistoß von Bastian Schmittschneider holte der Hüter aus dem unteren Toreck (76.). Das 2:0 wurde vom eingewechselten Samma gekonnt vorbereitet (79.). Der Kopfball von Mirko Sulewski wurde von der Linie gekratzt (82.). In der 87. Minute glänzte Schoch bei einem Schuss aus Nahdistanz, drei Minuten später holte er die Kugel nach einer Ecke erneut aus dem Netz.

Tore: 1:0 (54.) Brosi, 2:0 (79.) M. Waldvogel, 3:0 (89.) T. Tritschler.