FC Königsfeld – SC Gottmadingen-Bietingen 2:2 (2:0)
8. September 2024

Es war bei unangenehmen äußeren Bedingungen ein verdienter Punkt. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Königsfeld ging bereits nach vier Minuten in Führung. Sven Faude schoss knapp daneben (7.) und auch die folgende Aktion von Marco Gruber machte Hoffnung auf Zählbares. Dann sah die GoBi Abwehr beim 2:0 erneut nicht gut aus (14.). Doch die Antwort kam schnell. Marco Gruber scheiterte zwar nach einem weiten Zuspiel am Torhüter, setzte  dann den Abpraller in die Maschen (16.). Das Spiel war inzwischen ausgeglichen. Dennoch musste Luca Magro auf der Torlinie klären (20.). Nach gutem Zuspiel setzte sich Sven Faude gekonnt durch und erzielte den 2:2 Ausgleich (32.). Nur zwei Minuten später hätte es Elfmeter für GoBi geben müssen, doch die Pfeife blieb stumm. In der 2. Halbzeit gab es bei Dauerregen einen offenen Schlagabtausch. Zunächst ging nach einem Konter der Königsfelder Schuss nur wenige Zentimeter vorbei (49.), dann holte der Torhüter den präzisen Schuss von Sven Faude aus dem Torwinkel (57.). In der Folge hatte Königsfeld mehr Ballbesitz. Eine Führung der Schwarzwälder lag in der Luft. Gegen Spielende mischte auch GoBi wieder mit. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch eine gute Möglichkeit zum 2:3. Es war erneut ein guter Auftritt, geprägt von viel Einsatz und Laufbereitschaft.