FC Bad Dürrheim : SC GoBi 2:1 (1:0)
12. November 2022

Die Niederlage in Bad Dürrheim entsprach dem Spielverlauf. Der Gastgeber bestimmte die Partie vom Start weg. Ank setzte sich auf der Seite durch, die Flanke köpfte Dumitru zum 1:0 unter die Latte. (12.) Felix Heuels Kopfball nach einem Freistoss landete am Pfosten. Das schaffte Bad Dürrheim in der ersten Hälfte durch Savic, Tallon und Dumitru gleich dreimal. Bad Dürrheim blieb aber auch in der zweiten Halbzeit weitgehend spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 72. Minute, ehe das hochverdiente 2:0 fiel. Wieder war Ank nach einem Ballverlust der Vorbereiter und Dumitru schob ein.

Jetzt endlich wachte GoBi auf und konnte Druck aufbauen. So einfach wollten sie die Punkte doch nicht hergeben, befand der Dürrheimer Berichterstatter. Bereits in der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Pacher nach einem völlig überflüssigen Foul auf den Punkt. Sven Faude überwand Torwart Karcher. Jetzt wurde es noch mal hektisch. Aber trotz Nerven flatterten brachte Dürrheim die für sie wichtigen Zähler über die Zeit.

Dürrheims Interimstrainer Verratti: „Es war ein verdienter Sieg. Bis auf die Chancenverwertung war es gut. Wir müssen zumindest 3:0 in Führung gehen und dann ist das Ding entschieden. So hat es bei unseren Spielern am Ende halt wieder im Kopf gearbeitet, dass sie sich wieder um die Früchte der Arbeit bringen könnten.“ GoBi Trainer Niklas Bucher sah in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. „Leider waren die letzten Pässe und Torabschlüsse nicht genau genug“. Diese Erkenntnis steht seit dem 1. Spieltag.