Dumm gelaufen bei 5:1 Niederlage in Villingen
7. September 2019

Tore: 1:0 (27.) German, 2:0 (44.) Kaltenbach, 3:0 (55.) Crudo, 4:0 (84.) Kaiser, 4:1 (87.) Jan Faude, 5:1 (89) Jallow

GoBi: Reichel, Sulewski, Regber (70. Schopper), Margraf (45. Neziri), Schmittschneider, Heuel, Magro (27. Bührer) Gruber (70. Roth), Hellwig, Jan Faude, Hock

Erneut bringt eine rote Karte den SC früh in Unterzahl. Villingen wartete sehr geduldig auf die Möglichkeiten. So schlecht hatte es gar nicht angefangen. Guter Ball von Magro auf Gruber (3.). Drei Minuten später Fehlpass von Heuel, Villingen nimmt noch keine Geschenke an. Zwei Minuten später muss Reichel am 16er klären. Dann hat Gruber eine Konterchance. In der 18. Min. folgt ein der nächste gute SC Angriff. In der 19. Min. holt Gruber einen Elfer, doch Magro scheitert am Hüter. Im Gegenzug räumt Sulewski den durchgelaufenen Spieler ab und sieht „rot“. Den 18m Freistoß pariert GoBi Hüter Reichel stark. In der 24. Min. kommt der FC Hüter mit gestrecktem Fuß gegen Jan Faude. Diesmal gibt es nichts. Beim 1:0 (27.) vermisse ich Gegenwehr. Die Aktion von Gruber (28.) landet auf dem Netz. Kurz vor der Pause ist die Abwehr unsortiert, der Querpass muss nur eingeschoben werden. Eine unglaubliche Fehlerkette ermöglicht das 3:0. Villingen lässt uns laufen, unsere Zuspiele sind zu ungenau. Ein Freistoß von der Grundlinie kommt am 16er zu Schopper, der Hüter pariert zuverlässig. Nach präzisem Pass und cleverem Abschluss steht es 4:0. Dann verstolpert auch Villingen mal den Ball, Jan Faude verkürzt. Ein mehrfach abgefälschter Ball fällt noch unglücklich ins Netz. (re)