SpVgg F.A.L. – SC Gottmadingen-Bietingen 2:2 (1:1)
20. Oktober 2024

Ohne acht Stammspieler und angeschlagenen Spielern auf der Bank, lieferte GoBi eine beherzte und auch spielerisch überzeugende Vorstellung. Die erste Möglichkeit hatte Marco Gruber, der den Torhüter ausspielte, aber ein Abwehrspieler klärte noch auf der Linie (3.). Im Gegenzug hatte Torjäger Burgenmeister seinen einzigen Abschluss des Spiels. Eine klare Fehlentscheidung führte zum 1:0, es war kein Foul. J. Karg zirkelte den Ball vom 16er unhaltbar in die Maschen (9.). Nach einem feinen Angriff geriet der Abschluss von Kosta Tahtsidis zu schwach (12.). Eine Minute später erkämpfte sich Dario Bordonaro den Ball. Nach präzisem Zuspiel erzielte Jan Faude den 1:1 Ausgleich. Den Freistoß von  Luca Magro parierte der Torhüter (20.). Lars Strölin bewahrte den SC mit zwei Riesen-Paraden vor dem erneuten Rückstand (39.). Nach der starken Aktion von Aaron May ging der Abschluss von Gruber über den Balken (43.). Nach der Pause hatte die Heimelf zwar mehr Ballbesitz, aber mehrere gute Chancen sah man wohl nur durch die Vereinsbrille. Einen Freistoß lenkte Strölin über die Latte (54.). Dann war der F.A,L. Torhüter vor Gruber am Ball (58.). May bekam nach einem klasse Spielzug die Kugel maßgerecht aufgelegt, doch er getraute sich nicht abzuschließen (64.). Einen Eckball köpfte Luca Magro wuchtig zum 1:2 in die Maschen (69.). Glück hatte Strölin bei seinem Ausflug aus dem 16er, nach dem Ballverlust ging der Schuss über das Tor (91.). In der letzten Minute der Nachspielzeit nutzte die Heimelf clever das Angebot eines ausgestreckten Beins. Krasniqi verwandelte zum 2:2. Die Spielleitung war, auch abgesehen vom ersten Tor, nicht immer nachvollziehbar. Sechs gelbe Karten für GoBi und keine für den Gastgeber, fühlten sich in der umkämpften Partie etwas komisch an.