DJK Donaueschingen – SC Gottmadingen-Bietingen 2:4 (0:1)
4. Oktober 2024

Das Spiel begann mit mehr Spielanteilen und drei guten Gelegenheiten für die DJK in der ersten Viertelstunde. Dann war GoBi im Spiel. Der Freistoß von Luca Magro ging knapp vorbei, ein Heber von Marco Gruber geriet zu kurz (24.). Trotz Spielkontrolle dauerte es 15 Minuten bis zum 0:1. Anton Kastler köpfte eine scharf getretene Ecke von Sven Faude über die Linie (39.). Beim Solo von Jan Faude ging der Abschluss direkt auf den Hüter (44.). Nach einem sensationellen Zuspiel von Sven Faude schob Marco Gruber die Kugel gekonnt ins lange Eck zum 0:2 (46.). Lars Strölin musste zweimal aus kurzer Distanz klären (51./72.). Als Maximilian Schopper den Ball nach einem feinen Spielzug zum 0:3 (76.) unter die Latte setzte, schien das Spiel gelaufen. Die GoBi Angreifer unterstützten die Abwehr mit enormer Laufarbeit und außer den weiten Einwürfen, die auf dem schmalen Platz direkt vor dem Tor landeten, gab es wenig Aufregendes. Dann passte es in einer Aktion nicht und der Ball lag zum 1:3 (86.) im Netz. Die DJK warf alles nach vorne und nach einer Ecke gelang ihr gar der zweite Treffer (90.+1). Den schellen Konter über Aaron May verwertete Schopper in der letzten Aktion zum verdienten 2:4 (90.+4).