SC Gottmadingen-Bietingen – FC Neustadt 5:0 (3:0)
29. September 2024

Beidseitig prägten viele Fehlpässe die hektische Startphase. Neustadt hatte nach einem Ballverlust am 16er eine klare Tormöglichkeit (12.) und gefühlt auch etwas mehr Ballbesitz. Eine Ecke bekamen sie nicht geklärt, Sven Faude nahm die Kugel zum 1:0 aus 14m volley. Nach einem Freistoß von Luca Magro war Maximilian Schopper aus kurzer Distanz zum 2:0 erfolgreich. Neustadt blieb gefährlich, Anton Kastler konnte gerade noch zur Ecke klären (25.). Sechs Minuten später ging die Direktabnahme von Schopper an das Lattenkreuz. Im Gegenzug parierte SC Hüter Lars Strölin ganz stark. Nach Doppelpass Jan Faude und Luis Wiedenmaier klärte Hüter Werner zur Ecke. Die Hereingabe verlängerte Mirko Sulewski zum 3:0 Halbzeitstand über die Linie. Nach Spielanteilen hätte man sich über ein 2:2 nicht beklagen dürfen. Aber Tore machte nur der SC GoBi. In der 47. Min. parierte Gästehüter Werner den Schuss von Marco Gruber. Nach geschicktem Zuspiel von Schopper gab es beim Treffer zum 4:0 durch Jan Faude nichts zu halten (50.) Neustadt steckte nie auf. Beim Kopfball von Tritschler durfte sich Strölin nochmals auszeichnen (54.). Nach starker Vorarbeit von Gruber schob Schopper die Kugel zum 5:0 (65.) ins Netz. Gruber hatte in der 77. Minute noch eine gute Möglichkeit. Die restliche Spielzeit wurde die gutstehende SC Abwehr von den unverdrossen, aber erfolglos angreifenden Gästen gefordert. Absolut souverän war die Spielleitung des jungen Unparteiischen.