FC Öhningen-Gaienhofen – SC Gottmadingen-Bietingen 3:1 (3:0)
8. Oktober 2023

Die Partie starteten beide Seiten engagiert, wobei der SC Gottmadingen-Bietingen die erste große Chance hatte und diese auch im Tor landete. Dieses wurde allerdings vom Schiedsrichtergespann wegen Abseits zurückgenommen.
Danach ging es direkt weiter mit den Chancen auf beiden Seiten, zuerst hatte Felix Heuel die Chance für die Gäste, die Führung zu erzielen. Danach kam Louis Albrecht zu einer Chance, welche aber von der Hintermannschaft der Gäste vereitelt wurde. In der 24. Minute fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Ein langer Ball von Daniel Steinhäusler landete bei Felix Wäschle, der überlegt zu Fabian Bader ablegte und dieser vollendete zur Führung.
Danach hatte Bader direkt noch mal zwei gute Möglichkeiten, eine dieser Möglichkeit landete auf der Latte. Nun wurde der SC Gottmadingen-Bietingen wieder aktiver und kam durch Aaron May und wiederum Felix Heuel zu guten Chancen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Wursthorn pfiff zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Highlight: Durch eine direkt verwandelte Ecke von Louis Albrecht erhöhte die Heimelf auf 2:0.
Die erste Chance für den SC in der zweiten Hälfte hatte Gruber, er setzte sich gut auf der linken Seite durch, sein Schuss vom Strafraumeck ging aber knapp über das Tor.
Durch eine großartige Einzelleistung von Nicolas Grieger entstand das 3:0, als er sich auf der rechten Seite aus der eigenen Hälfte bis durch in den Strafraum der Gäste dribbelte und überlegt auf Viet Nguyen Dinh ablegte. Dieser schob den Ball mit einer direkt Abnahme unten links ins Eck.
Danach stand die Heimelf tief und verlagerte sich aufs Kontern. Diese Konter führten allerdings nicht zu etwas Zählbarem. In der 94. Minute konnte der SC Gottmadingen-Bietingen nochmals für Ergebniskosmetik sorgen. Luca Magro verwandelte einen Strafstoß zum 1:3.
Dies war die letzte nennenswerte Aktion der Partie und das gut agierende Schiedsrichtergespann pfiff ab. Somit erkämpfte sich die Hörielf den zweiten Saisonsieg und sorgte für einen perfekten Einstand für Trainer Markus Schoch.

Das könnte Sie auch interessieren: