SC GoBi : FC Gutmadingen 3:2 (2:0)
5. November 2022

Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase zu keinen echten Möglichkeiten. Nachdem Jan Faude im 16er weggedrückt wurde, verwandelte Enrique-Leon Barisic den  Strafstoß sicher. Fünf Minuten später traf der Gast nach einem guten Angriff die Latte. Die reklamationsfreudigen Gäste sahen gelb/rot (35. Min. Steri). Der SC hatte spielerische Vorteile und erhöhte nach Marco Grubers abgewehrten Schuss durch Bastian Schmittschneider auf das vermeintlich sichere 2:0.

In der 50. Minute traf Gruber aus 18m den Pfosten und verpasste die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und hatten nach dem Wechsel einige aussichtsreiche Konterchancen. Eine nutzte Clemens Vöckt zum Anschlusstreffer (56.). Nur zwei Minuten später sorgte Justin Reiser per Foulelfmeter für den Ausgleich – das Spiel war wieder offen und wurde durch viele Nickligkeiten hektischer. Der SC GoBi drängte auf den Siegtreffer, doch Gutmadingen wehrte sich trotz Unterzahl tapfer. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Barisic  für die erneute Führung (66.). Gutmadingen warf  alles nach vorne, um zumindest einen Punkt zu retten. Es blieb aber beim verdienten 3:2. In den letzten 10 Minuten hatte der SC noch drei gute Möglichkeiten. SC-Trainer Niklas Bucher: „Wir haben es verpasst, nach dem 2:0 alles klarzumachen. So wurde es noch einmal spannend, mit großem Kampf haben wir dann am Ende den Sieg über die Zeit gebracht.“

Tore: 1:0 (22.) Ricky Barisic, 2:0 FE (40.) Bastian Schmittschneider, 2:1 (56.) Vöckt, 2:2 FE (58.) Reiser, 3:2 (66.) Ricky Barisic.