Wichtiger Sieg gegen TSV Aach -Linz 3:2 (1:1)
1. September 2018

Tore: 0:1 (15.) Slawig, 1:1 (35.) Sven Faude, 2:1 (56.) Yannik Kurz, 2:2 (60.) Slawig, 3:2 (80.) Marko Roth

GoBi: Gestefeld, Lisanti, Roth (90.+2 Korm), Catediano Denis, Faude Sven (90.Obert), Schmittschneider (83. Hellwig), Kovacs, Catediano Dominic, Faude Jan, Kurz, Hock (75. Magro).

Ein klasse Bezirksligaspiel. Spielfeld eben, Sieg verdient. Distanzschuss von Hock (3.), gute Chance zur Ecke abgewehrt (5.), Tor nicht gegeben. Dann das erste Geschenk, Slawig war Nutznießer. Die Trainer Taktik ging auf, Schmittschneider nahm Staykov aus dem Spiel. So blieben nur Konter über Schnetzler. Der SC machte viel Druck, der finale Pass fehlte. Die Co-Produktion der Faude Brüder setzte Sven aus 16m ins Eck. Ein Solo von Schmittschneider endete beim 5. Gegner, Jan Faude verpasste die Hock Hereingabe. Die Gäste gefielen wie gewohnt spielerisch, hatten aber keinen herausgespielten Abschluss. Sven Faude verzog aus 18m knapp (48.), Schmittschneider vergab nach gutem Spielzug eine gute Chance (53.). Drei Schüsse wurden abgewehrt, dann fand Yannik Kurz die Lücke. 4 Minuten Freude beendete ein kapitales „Luftloch“, erneut profitierte Slawig. Die Gäste wollten mehr. Ein feiner Spielzug wurde mit Mühe zur Ecke geklärt. Die Partie war nun offen, die SC Abwehr gefordert. Einen klasse Spielzug veredelte Marko Roth zum umjubelten 3:2. Routinier Thomas Restle gelang fast noch der Ausgleich, den 25m Freistoß von Schnetzler parierte Gestefeld sicher. Die 3. Halbzeit ging trotz Gegenwehr an die sympathischen Gäste.